(D)ein Lied für Frau Merkel - Der MerkelPod


Wir haben Frau Merkel einen iPod nano gewidmet.
Aber wir müssen ihn noch mit Musik aufladen, bevor wir ihn an den Bundestag schicken.
Helft uns die Playlist zu vollenden!

Donnerstag, Januar 19, 2006

Ein Lied Für Frau Merkel - Die ersten 50 Hits

Als endlich feststand, dass Frau Merkel Deutschlands neue Bundeskanzlerin ist, machte Jack zunächst eine kleine Umfrage zum Thema MerkelPod im Familien- und Freundeskreis.
Das Feedback war erstaunlich, aber noch nicht repräsentativ genug.

Nun beschloss Jack folgendes:
"Die ersten 50 Musiktitel sollten ja einen möglichst interessanten Querschnitt durch die Bevölkerung darstellen, also startete ich eine kleine Feldstudie mit der Umfrage: `Wenn Du ein Lied für Frau Merkel aussuchen dürftest, welches wäre das, und warum genau dieses Lied?'
Ich begann im Münchner Sozialbürgerhaus Mitte, einer Anlaufstelle für Hartz IV- und Sozialhilfe-Empfänger, und sammelte die ersten Ergebnisse.
Als nächstes begab ich mich ins Arbeitsamt und fragte mich durch alle Berufsgruppen.
Dann sozusagen als Gegengewicht zu den Ämtern gings an die Uni und auf die Maximilianstrasse, Münchens nobelste Verkaufsmeile.
Und schließlich querbeet durch Münchens Nachtleben.
Et voila!, hatte ich über 200 Vorschläge, von denen wir dann im Team die 'besten' 50 zur Veröffentlichung ausgewählt haben."

0Kommentare:

<< Home