(D)ein Lied für Frau Merkel - Der MerkelPod


Wir haben Frau Merkel einen iPod nano gewidmet.
Aber wir müssen ihn noch mit Musik aufladen, bevor wir ihn an den Bundestag schicken.
Helft uns die Playlist zu vollenden!

Donnerstag, Januar 19, 2006

Der Hintergrund zum MerkelPod

Am Anfang war Georg W. Bush

Mitte April 2005 fand Jack folgende Meldung von SFGATE.com:
Bush's indispensable toy: First iPod
President's player features eclectic list of downloaded tunes


In diesem Artikel geht es um Mr. Bushs Geburtstagsgeschenk seiner Tochter: Einen iPod von der Firma Apple Computer, und die Frage, welche Musik Mr. Bush wohl auf seinem iPod geladen hat.

Seitdem ging Jack folgende Idee nicht mehr aus dem Kopf:

"Man könnte doch ein Projekt starten, das führenden Politikern eines Landes einen iPod widmet, diesen aber von der jeweiligen Bevölkerung mit Musik füllen läßt.
Nach dem Motto:
Ihr habt die Wahl! Sagt es mit Musik!
Es könnte einen BushPod, einen MerkelPod*, einen BlairPod, einen ChiracPod oder BerlusconiPod geben!"
(* OK, zu dieser Zeit war es eigentlich noch der SchröderPod, sorry Gerd ;-)